Vorbildlich integrierter Flüchtling

Syrer legte Brand in Unterkunft

Nach der Brandstiftung in einer Flüchtlingsunterkunft in Bingen setzte die Polizei den Täter fest. An der Flüchtlingsunterkunft waren Hakenkreuze angebracht. Die Polizei hatte deshalb einen rechtsradikalen Hintergrund aufgenommen. Nach anfänglichem Abstreiten der Tat legte ein Mann aus Syrien ein Geständnis ab. Als Motiv gab der 26-Jährige beengte Wohnverhältnisse und eine fehlende Zukunftsperspektive an. Die Hakenkreuze brachte er an, um von seiner Person abzulenken. Bei dem Brand waren in der Nacht zu Donnerstag vier Bewohner und zwei Feuerwehrleute verletzt worden.

Dieser Beitrag wurde unter Ethik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Vorbildlich integrierter Flüchtling

  1. schum74 schreibt:

    Und die Pointe nicht auslassen:

    Trotz der neuen Entwicklung begann um 14 Uhr auf dem Bürgermeister-Neff-Platz in Bingen eine „Mahnwache gegen Hass und Gewalt“. Er halte nichts davon, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen, sagte Oberbürgermeister Thomas Feser (CDU) auf Anfrage dieser Zeitung. Es bleibe dabei: Gerade jetzt, da die Stimmung im Land so aufgeheizt sei, sei es wichtig, ein Zeichen für Demokratie zu setzen.

    http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/polizei/nach-feuer-in-bingen-sponsheim-polizei-nimmt-26-jaehrigen-syrer-als-mutmasslichen-brandstifter-fest_16796951.htm

    Gefällt mir

    • Gutartiges Geschwulst schreibt:

      @schum74: „Und die Pointe nicht auslassen“

      Mich wundert lediglich, dass der syrische Brandstifter nicht die Eröffnungsrede zu dieser „Mahnwache“ hielt. Wahrscheinlich misstraut er noch seinen Deutschkenntnissen, obwohl er damit keineswegs hinter den Veranstaltern zurückbleibt.
      Letztere begreifen ja auch nicht den Unterschied zwischen Mahnwache und Wahnwache.

      Gefällt 1 Person

  2. aurorula a. schreibt:

    Das ist durchaus international:
    http://israelagainstterror.blogspot.de/2016/04/perps-of-far-right-hit-and-run-on.html

    Wenn es auf einer deutschen Versammlung nicht klappt, gibt es also villeicht eine Einladung aus dem Ausland?

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s